Dienstag, 12. Juli 2016

Obsidian Schattendunkel

von Jennifer L. Armentrout


Seiten: 432
Sterne: ★★★★

(Bild: Von der Carlsen Website)


Die Autorin:
Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Loki in West Virginia. Schon im Matheunterricht schrieb sie Kurzgeschichten, was ihre miserablen Zensuren erklärt. Wenn sie heute nicht gerade mit Schreiben beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Mit ihren romantischen Geschichten stürmt sie in den USA – und in Deutschland – immer wieder die Bestsellerlisten. 

Klappentext:
Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat… (von Carlsen Verlag)

Eigene Meinung:


Inhalt: 
Katy ist eine High School Schülerin die mit ihrer Mutter von Florida in das graue West Virginia zieht. In ihrer Freizeit betreibt sie einen Blog über Bücher. Und als ob es nicht schlimm wäre zum letzten High School Jahr um zu ziehen, hat sie auch noch ein tollen Voll Idioten als Nachbarn und Bruder ihrer neuen besten Freundin. Doch das ist nicht alles denn irgendwas scheinen die beiden und die Thompson Drillinge zu verbergen und ihr Biologielehrer scheint mit unter der Decke zu stecken. Ein Geheimnis was man so nicht gedacht hättet. 


Meinung:
Die Autorin hat einen angenehmen und tollen Schreibstil.
Man er lebt die Handlung aus der Sicht von Katy, der Hauptprotagonistin. Außer in den beiden Bonus Storys, da haben wir die Sicht von Daemon.
Ich bin an den Buch mit gemischten Gefühlen ran gegangen, da ich schon von vielen Leuten gehört habe, dass das Buch nicht ganz so toll sein soll. Doch ich muss zu geben, das ich sichtlich überrascht bin und es mir echt gut gefallen hat. Nach dem ich für die ersten paar Zeiten so meine Zeit braucht, da ich immer wieder an Twilight erinnert wurde, legte es sich schnell wieder und das Buch schaffte eine Story allein für sich zu werden. Zu dem hat es mir gefallen, das es mal nicht um die Typischen magischen/Fantasy/mythischen Wesen ging sondern mal um was neues.
Dieses Buch konnte durch Spannung und Humor einen immer wieder überraschen und in seinen Bann ziehen.
Am Ende ging es mir schon so, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte und umweltbedingt die anderen Teile haben wollte um weiter zu lesen.

Wem empfehle ich dieses Buch?
Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der Twilight mag, oder sich mal an was anderes wagen will statt nur Hexen und Vampir Fantasy.

Verlag: Carlsen
Link zum Buch: https://www.carlsen.de/hardcover/obsidian-band-1-obsidian-schattendunkel/40913

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen